Dracula, Transsilvanien und Siebenbürgen sind vielen Menschen ein Begriff. Nur wenige Menschen jedoch das vielseitige Land, das sich hinter diesen Begriffen verbirgt. Rumänien bietet so viel mehr - und dadurch wird es zu einer der interessantesten Busreisedestinationen Europas.

Seit 2002 organisieren wir Reisen nach Rumänien - mit Direktverträgen und eignen Reiseleitern vor Ort. Weit über 500 Reisegruppen kehrten seitdem begeistert und äußerst positiv überrascht in ihre Heimat zurück. In den ersten Jahren war eine solche Reise bei desolaten Straßenverhältnissen und sehr schwacher Infrastruktur noch ein echtes Abenteuer. Doch seit dem EU-Beitritt startete das Land eine rasante Entwicklung. Instandgesetzte Straßen, neue Hotels und aufwändig restaurierte Innenstädte sind das sichtbare Ergebnis. Die Vielfalt dieses Reiseziels ist unbeschreiblich. Hier sind wir Spezialisten, die sich bestens auskennen. 5 verschiedene Reiserouten stehen zur Auswahl. Hinzu kommen jede Menge Variationsmöglichkeiten mit Themenschwerpunkten. Gerne beraten wir Sie.

Rumänien